Kennenlern- und Methodenwoche

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

das neue Schuljahr rückt immer näher und die Aufregung und Vorfreude steigt. Dieses Schuljahr haben wir uns für die erste Schulwoche etwas ganz Besonderes ausgedacht: die Kennenlern- und Methodenwoche.

Von Montag (28.08.2023) bis Freitag (01.09.2023) werden wir von der ersten bis zur vierten Stunde Projekte und Methoden durchführen und den Klassenzusammenhalt mit vielen schönen Aktionen stärken. Die Schule beginnt täglich um 7:40 Uhr und endet um 11:15 Uhr.

Nähere Informationen zum Ablauf der Kennenlern- und Methodenwoche erhalten die Schüler am Montag von ihren Klassenlehrern. Mitzubringen sind zunächst: eine vollständig gefüllte Federtasche und das Hausaufgabenheft.

Wir wünschen Ihnen und unseren Schülern einen guten Start in das Schuljahr 2023/24.

Mit freundlichen Grüßen,

H.-P. Klein